Gault&Millau Weingut der Woche

Jetzt teilen

Wein- & Sektgut Wilhelmshof / Siebeldingen

KW 22

Den Wilhelmshof gibt es seit über 350 Jahren und die längste Zeit davon war er ein reines Weingut. In den 1970ern allerdings fingen Herbert und Christa Roth an, sich mit Sekt zu beschäftigen. Ihre Vorliebe für Prickelndes hat sie in wenigen Jahren zu Top-Sekterzeugern gemacht. Mittlerweile machen Barbara Roth und Thorsten Ochocki in Siebeldingen charakterstarke Winzersekte, die mindestens 15 Monate auf der Hefe liegen. Das Familienweingut kann sich auf die Fahnen schreiben, erster Hersteller eines Blanc-de-Noirs-Sekts in Deutschland gewesen zu sein …

Ähnliche Artikel

Faszinierende Welt des Weins

Faszinierende Welt des Weins

Wir tauchen ein in die Welt des Weins, als wir der Einladung zum Weinsalon – Terroir 48° folgen. Unser Weg schlängelt sich durch die malerischen Pfade des Schwarzwaldes, führt uns ins Münstertal, zu unserem ersten Ziel, das Romantikhotel Spielweg…