Comeback des großen „Gault&Millau Weinguide“ 

Er ist zurück: Nach drei Jahren Pause erscheint im November 2022 wieder der Gault&Millau Weinguide als großes Gesamtwerk. Der Guide, der beim neu gegründeten Publisher Henris Edition auf den Markt kommen wird, umfasst Weine aller deutschen Anbaugebiete plus einem europäischen Best-Of – von der Empfehlung bis zur Weltspitze – und ist sowohl an Weinkenner als auch an solche, die es noch werden wollen, adressiert. 

Das Gesamtwerk wird sowohl als Buch als auch als digitaler Guide verfügbar sein, mittels beigefügtem QR-Code kann die Leserin/der Leser jederzeit auch aktuelle Verkostungsergebnisse der angeführten Weingüter abrufen. Ab Herbst wird auch eine eigene App verfügbar sein. Hans Fink, Founder Henris Edition: „Der Gault&Millau Weinguide als umfassendes Kompendium für den deutschen Wein mit allen Anbaugebieten, Rebsorten, Stilrichtungen und Qualitätsstufen ist ein wichtiges Instrument für weininteressierte Menschen. Er bietet Information und Orientierung – und dient im besten Fall der (W)Einkaufsvorbereitung.“  

Ähnliche Artikel

Faszinierende Welt des Weins

Faszinierende Welt des Weins

Wir tauchen ein in die Welt des Weins, als wir der Einladung zum Weinsalon – Terroir 48° folgen. Unser Weg schlängelt sich durch die malerischen Pfade des Schwarzwaldes, führt uns ins Münstertal, zu unserem ersten Ziel, das Romantikhotel Spielweg…