Gault&Millau Weingut der Woche

Jetzt teilen

Winzer Sommerach / Franken

KW 21

Die 220 Mitglieder umfassende Genossenschaft unter Leitung von Frank Dietrich und Kellermeister Stefan Gerhard hat einen besonderen Anspruch: Sie wollen nicht nur ambitionierte Weine produzieren, sondern besonders deren Herkunft so transparent wie möglich machen. Natürlich geht es dabei auch um Lage und Terroir, nicht weniger wichtig sind aber die Menschen hinter den Trauben. Zu diesem Zweck stellen sich auf der Website der Winzergenossenschaft alle 90 Mitgliedsfamilien in Bild und Wort vor und zeigen, dass eine Genossenschaft viel mehr sein kann als eine anonyme Masse …

Ähnliche Artikel

Faszinierende Welt des Weins

Faszinierende Welt des Weins

Wir tauchen ein in die Welt des Weins, als wir der Einladung zum Weinsalon – Terroir 48° folgen. Unser Weg schlängelt sich durch die malerischen Pfade des Schwarzwaldes, führt uns ins Münstertal, zu unserem ersten Ziel, das Romantikhotel Spielweg…